BB BC  

ÜBB Bahnwagen BC2
am Katzentobelweiher

Seit November 1998 steht der ÜBB-Wagen BC 2 in altem Glanz am idyllischen Katzentobelweiher. BB Hck 2014
In sechsjähriger Fronarbeit wurde er von einer Gruppe Freiwilliger möglichst originalgetreu renoviert und in den vergangenen Jahren auch betreut. Er ist ein  Zeuge der ehemaligen Ürikon-Bauma-Bahn ÜBB 1901 - 1948. Eigentümerin ist, wie beim Weiher, die Gemeinde Stäfa. In den Wintermonaten Oktober-März kann der Wagen für Erwachsenen-Anlässe bis 12 Personen, z.B. Geburtstage, Familienfeiern, Fondueabend, gemietet werden. Romantik pur! Petrollampen, Kerzenlicht und der Holzofen verbreiten eine heimelige Stimmung und gekocht wird auf einem Holzherd. Strom, Wasser und Toilette sucht man vergebens.
Weiter Informationen zur Vermietung findet Ihr hier: Merkblatt

 

Mithilfe gesucht!

Die Betreuer suchen weitere Helfer für die Arbeiten, die bei der Vermietung und beim Unterhalt anfallen.
Kontakt: Jan Berger, Ürikon:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                    
Die «IG Freunde des ÜBB-BC 2» freuen sich auf Euch!

 

Bahnwagen 2

Bahnwagen 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

UeBB BC 2 

Bahnwagen 1

Drucken